Jean-Marc Weber

Jean-Marc Weber ist Biologe und beschäftigt sich seit dreißig Jahren vornehmlich mit Raubtieren. Er ist Mitglied der IUCN/SSC Canid Specialist Group. Seit 1999 überwacht er im Auftrag des Schweizer Bundesamtes für Umwelt (BAFU) die Geschehnisse in Sachen Wolf, sammelt und begutachtet alle Hinweise auf Wolfspräsenz und koordiniert die genetischen Untersuchungen.

Hansjakob Baumgartner/Sandra Gloor/Jean-Marc Weber: Der Wolf. Ein Raubtier in unserer Nähe

Cover: Hansjakob Baumgartner / Sandra Gloor / Jean-Marc Weber. Der Wolf - Ein Raubtier in unserer Nähe. Haupt Verlag, Bern, 2008.
Haupt Verlag, Bern 2008
Der Wolf breitet sich langsam, aber sicher in Europa wieder aus. Er ist für die einen Symbol für unberührte Wildnis und faszinierende Schönheit, für die anderen ein grausamer Jäger, der die Bauern in…