Buchautor

Jean Cayrol

Jean Cayrol, geboren 1911 in Bordeaux, studierte Jura und Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Bibliothekar. 1941 schloss er sich der Resistance an, kam in deutsche Gefangenschaft und war bis 1945 im KZ Mauthausen inhaftiert. Nach seiner Rückkehr nach Paris arbeitete er als Verleger der Editions du Seuil und war Mitglied der Academie Goncourt. Jean Cayrol starb 2005 in Bordeaux.
Bücher auf
1 Buch

Jean Cayrol: Im Bereich einer Nacht. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783895611650, Gebunden, 254 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Französischen von Paul Celan. Am Vorabend seines dreißigsten Geburtstags fährt François auf Wunsch seines Vaters von Paris an den Ort seiner Kindheit. Vom Bahnhof aus zu Fuß unterwegs wird er…
🗊 3 Notizen