Buchautor

Jan Costin Wagner

Jan Costin Wagner wurde 1972 in Langen/Hessen bei Frankfurt geboren. Er studierte Germanistik und Geschichte in Frankfurt und arbeitet als freier Autor im Rhein-Main-Gebiet. Finnland, der Schauplatz von "Eismond" und "Das Schweigen" ist nicht nur das Land, in dem seine Ehefrau geboren wurde, sondern auch seine zweite Heimat.

Jan Costin Wagner: Sonnenspiegelung. Geschichten von Leben und Tod

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711126, Gebunden, 192 Seiten, 18.99 EUR
Schon am frühen Morgen haben Harford und Lena ihn gesehen: den fremden Mann, der im Schatten eines Baumes auf der anderen Straßenseite steht und zu ihrem Haus herüberstarrt. Als der seltsame Fremde sich…

Jan Costin Wagner: Tage des letzten Schnees. Ein Kimmo-Joentaa-Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783869710174, Gebunden, 320 Seiten, 19.99 EUR
Anfang Mai, im finnischen Turku fällt der letzte Schnee.Kimmo Joentaa wird gleich zwei Mal gerufen: an einen Unfallort, an dem eine Elfjährige durch einen Unbekannten ums Leben gekommen ist, und an einen…

Jan Costin Wagner: Das Licht in einem dunklen Haus. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2011
ISBN 9783869710167, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Ein Mörder, der weint. Kimmo Joentaa auf der Suche - nach einer unbekannten Toten, einer namenlosen Geliebten und einem Mörder, der sympathischer ist als seine Opfer. Der Mord an einer ohnehin todgeweihten…

Jan Costin Wagner: Im Winter der Löwen. Ein Kimmo-Joentaa- Roman

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783821807584, Gebunden, 288 Seiten, 17.95 EUR
Wie jedes Jahr seit dem Tod seiner Frau rüstet sich Kimmo Joentaa für die Einsamkeit der finnischen Weihnachtstage mit einem Glas Milch und einer Flasche Wodka. Aber es kommt anders. Erst steht Larissa…

Jan Costin Wagner: Das Schweigen. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783821807577, Gebunden, 286 Seiten, 19.95 EUR
Niemand weiß besser als Kimmo Joentaa, wie es sich anfühlt, einen geliebten Menschen zu verlieren. Wenn die Angst der Gewissheit weicht, dass der andere fort ist. Für immer. Deshalb hütet sich der Kriminalkommissar…

Jan Costin Wagner: Schattentag. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783821807560, Gebunden, 186 Seiten, 17.90 EUR
Sein Haus, seine Familie, seine Firma - und sein Augenlicht. All das verliert der Protagonist in Jan Costin Wagners neuem Roman buchstäblich über Nacht. Ein Leben endet, eines beginnt. Denn ausgerechnet…

Jan Costin Wagner: Eismond. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783821806990, Gebunden, 306 Seiten, 19.90 EUR
Sanaa ist tot, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Kimmo Joentaa, ihr Mann, weiß, dass seine junge Frau gerade an Krebs gestorben ist, aber er kann es nicht begreifen. Wie in Trance versucht er,…

Jan Costin Wagner: Nachtfahrt. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821807003, Gebunden, 218 Seiten, 17.90 EUR
Mark Cramer ist schlichtweg anders. Denn Mark Cramer ist jenseits von Gefühl und Moral. Und Mark Cramer geht kalten Blutes immer aufs Ganze. Im Spielcasino bleibt er ungerührt, wenn der Rest des Saales…