James F. Tent

James F. Tent ist Professor und Chair des History Departments der University of Alabama in Birmingham. Er hat zahlreiche Studien zur deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts veröffentlicht. Sein Forschungsschwerpunkt ist die deutsche Nachkriegsgeschichte. Auf Deutsch ist u.a. die Studie "Geschichte der Freien Universität Berlin 1948-1988" erschienen.

James F. Tent: Im Schatten des Holocaust. Schicksale deutsch-jüdischer 'Mischlinge' im Dritten Reich

Cover: James F. Tent. Im Schatten des Holocaust - Schicksale deutsch-jüdischer 'Mischlinge' im Dritten Reich. Böhlau Verlag, Wien, 2007.
Böhlau Verlag, Köln 2007
Wie jüdisch musste jemand sein, um als Jude zu gelten? In den Nürnberger Rassegesetzen von 1935 verankerten die Nationalsozialisten eine perfide Definition, die Menschen mit teilweise jüdischer Abstammung…