Irene Ferchl

Irene Ferchl, 1954 am Bodensee geboren, kam 1972 nach Stuttgart, wo sie Germanistik und Geschichte studierte und bis heute als freie Kulturjournalistin arbeitet. Sie ist Herausgeberin des Literaturblatts und Autorin des literarischen Reiseführers "Die zweite Hälfte meiner Heimat. Annette von Droste-Hülshoff am Bodensee".

Irene Ferchl/Wilfried Setzler: Mit Mörike von Ort zu Ort. Lebensstationen des Dichters in Baden-Württemberg

Cover: Irene Ferchl / Wilfried Setzler. Mit Mörike von Ort zu Ort - Lebensstationen des Dichters in Baden-Württemberg. Silberburg Verlag, Tübingen, 2004.
Silberburg Verlag, Tübingen 2004
Mit 171 Abbildungen. Eduard Mörike (1804 - 1875) ist in seinem Leben oft umgezogen. In Briefen, Erzählungen und Gedichten hat er seine Lebensstationen und Aufenthaltsorte anschaulich und poetisch geschildert,…