Ingo Niermann

Ingo Niermann wurde 1969 geboren und lebt in Berlin und London. "Der Effekt" ist sein erster Roman.

Christian Kracht/Ingo Niermann: Metan.

Cover: Christian Kracht / Ingo Niermann. Metan. Rogner und Bernhard Verlag, Berlin, 2007.
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2007
Mit Fotos. Unser Planet Erde wird von einer unsichtbaren Zivilisationsform bewohnt und beherrscht. Lange Zeit existierte sie unerkannt unter uns. Den beiden Autoren Kracht und Niermann ist es gelungen,…

Ingo Niermann/Adriano Sack: Breites Wissen. Die seltsame Welt der Drogen und ihrer Nutzer

Cover: Ingo Niermann / Adriano Sack. Breites Wissen - Die seltsame Welt der Drogen und ihrer Nutzer. Eichborn Verlag, Köln, 2007.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
Fast möchte man sagen: Es macht süchtig. "Breites Wissen" ist eine Stoffsammlung von Klatsch und Kuriosem, biochemischen Erkenntnissen und kulturgeschichtlichen Meilensteinen, Das Buch enthält fast alles…

Ingo Niermann: Minusvisionen. Unternehmer ohne Geld. Protokolle

Cover: Ingo Niermann. Minusvisionen - Unternehmer ohne Geld. Protokolle. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2003.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
Seit Jahren wächst in Deutschland die Zahl der Unternehmen. Noch schneller wächst die Zahl der Insolvenzen. Der unsichere Arbeitsmarkt drängt immer mehr Menschen, sich selbst anzustellen, trotz ungenügender…

Ingo Niermann: Der Effekt. Roman

Cover: Ingo Niermann. Der Effekt - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2001.
Berlin Verlag, Berlin 2001
Rebecca findet ihren Mitbewohner Julius nach einer Party tot auf. Sie bemüht sich, die Umstände dieses Todes aufzuklären, doch als sie den Ort der Party betritt, stößt sie auf eine weitere Leiche. Chris…