Ib Michael

Michael Ib, 1945 in Roskilde bei Kopenhagen geboren, studierte mittelamerikanisch-indianische Sprachen und Kulturen. Für seine Abenteuer- und Reiseromane unternimmt er seit Jahren ausgedehnte Expeditionen.

Ib Michael: Der Papst von Indien. Ein Inka-Roman

Cover: Ib Michael. Der Papst von Indien - Ein Inka-Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2006.
Carl Hanser Verlag, München 2006
Aus dem Dänischen von Sigrid Engele. Er nennt sich "Papst von Indien": der greise Inkaprinz Felipe Guaman Poma de Ayala, der Anfang des 17. Jahrhunderts als Verbannter in einem kleinen Andendorf lebt.…

Ib Michael: Prinz. Roman

Cover: Ib Michael. Prinz - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2001.
Carl Hanser Verlag, München 2001
Aus dem Dänischen von Sigrid Engeler. In einem Fischerdorf in Dänemark treibt im Sommer 1912 ein Sarg mit einem toten Seemann an Land. Der zwölfjährige Malte entdeckt ihn und behält heimlich die Kapitänsmütze…