Hugues Le Bret

Hugues Le Bret, geboren 1963 in Neuilly Sur Seine, ist mit Veröffentlichung seines Buches von seinem Chefposten bei Boursorama, der führenden französischen Online-Bank, zurückgetreten. Über die gesamte Dauer der Kerviel-Affäre war er als Kommunikationschef im Führungs­team um Daniel Bouton, Chef der Societe Generale.

Hugues Le Bret: Die Woche, in der Jerome Kerviel beinahe das Weltfinanzsystem gesprengt hätte. Ein Insiderbericht

Cover: Hugues Le Bret. Die Woche, in der Jerome Kerviel beinahe das Weltfinanzsystem gesprengt hätte - Ein Insiderbericht . Antje Kunstmann Verlag, München, 2011.
Antje Kunstmann Verlag, München 2011
Aus dem Französischen von Dagmar Malleke und Ursel Schäfer. Sonntag, 20. Januar 2008: Die Leitung der Societe Generale entdeckt, dass Jerome Kerviel im Namen der französischen Großbank mit 50 Milliarden…