Hugh Aldersey-Williams

Hugh Aldersey-Williams, geboren 1959 in London, ist Naturwissenschaftler und Kurator. Seine letzte Ausstellung "Zoomorphic. New Animal Architecture" war im Victoria- und Albert-Museum in London zu sehen. Er hat eine Vielzahl von Büchern zu Wissenschafts- und Designthemen verfasst.

Hugh Aldersey-Williams: Anatomien. Kulturgeschichten vom menschlichen Körper

Cover: Hugh Aldersey-Williams. Anatomien - Kulturgeschichten vom menschlichen Körper. Carl Hanser Verlag, München, 2013.
Carl Hanser Verlag, München 2013
Aus dem Englischen von Christopher Fricker. Unser Körper: Wir sprechen ständig über ihn. Er inspiriert uns zu großer Kunst, er beschäftigt die Wissenschaft, und die spannendsten Geschichten drehen sich…

Hugh Aldersey-Williams: Das wilde Leben der Elemente. Eine Kulturgeschichte der Chemie

Cover: Hugh Aldersey-Williams. Das wilde Leben der Elemente - Eine Kulturgeschichte der Chemie. Carl Hanser Verlag, München, 2011.
Carl Hanser Verlag, München 2011
Aus dem Englischen von Friedrich Griese. Die gesamte Welt besteht aus ihnen - von den entferntesten Regionen des Universums bis zu diesem Buch. Gleich nach dem Urknall entstanden, werden die chemischen…