Buchautor

Hugh Aldersey-Williams

Hugh Aldersey-Williams, geboren 1959 in London, ist Naturwissenschaftler und Kurator. Seine letzte Ausstellung "Zoomorphic. New Animal Architecture" war im Victoria- und Albert-Museum in London zu sehen. Er hat eine Vielzahl von Büchern zu Wissenschafts- und Designthemen verfasst.

Hugh Aldersey-Williams: Anatomien. Kulturgeschichten vom menschlichen Körper

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446436718, Gebunden, 358 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Christopher Fricker. Unser Körper: Wir sprechen ständig über ihn. Er inspiriert uns zu großer Kunst, er beschäftigt die Wissenschaft, und die spannendsten Geschichten drehen sich…

Hugh Aldersey-Williams: Das wilde Leben der Elemente. Eine Kulturgeschichte der Chemie

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2011
ISBN 9783446426863, Gebunden, 461 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Friedrich Griese. Die gesamte Welt besteht aus ihnen - von den entferntesten Regionen des Universums bis zu diesem Buch. Gleich nach dem Urknall entstanden, werden die chemischen…