Buchautor

Henning Ottmann

Stichwort: Augustinus
Henning Ottmann war von 1995 bis 2009 Professor für Politische Theorie und Philosophie in München. Nach einem Studium der Philosophie und Politikwissenschaft an den Universitäten in München und Yale und einer Arbeit büer Hegels "Phänomenologie" wurde er 1972 Assistent bei Nikolaus Lobkowic. Seine Stationen an den Universitäten gingen über Augsburg, Heidelberg, Basel und München. Zuletzt lehrte er am Geschwister-Scholl-Instituts der LMU München. Die "Geschichte des politischen Denkens" ist sein Hauptwerk.
Bücher auf
Stichwort: Augustinus - 1 Buch

Henning Ottmann: Geschichte des politischen Denkens in vier Bänden. Band 2: Römer und Mittelalter. Teilband 2: Das Mittelalter

Cover
J. B. Metzler Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783476019219, Kartoniert, 339 Seiten, 19.95 EUR
Die politische Kultur der Alten Welt in einer breit angelegten Gesamtschau. Von den Griechen und ihrer Entdeckung von Politik und Demokratie über die Römer und die christliche Welt bis zur Gegenwart,…