Henning Grunwald

Henning Grunwald, geboren 1975, hat in Cambridge studiert und 2003 promoviert. Er war Postdoctoral Fellow an der Humboldt Universität zu Berlin und am Graduiertenkolleg "Körper-Inszenierungen" der Freien Universität Berlin. Zurzeit Grunwald ist als DAAD Visiting Assistant Professor für Geschichte an der Vanderbilt University in Nashville/Tennessee tätig.

Henning Grunwald/Manfred Pfister: Krisis!. Krisenszenarien, Diagnosen und Diskursstrategien

Cover: Henning Grunwald (Hg.) / Manfred Pfister (Hg.). Krisis! - Krisenszenarien, Diagnosen und Diskursstrategien. Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2007.
Wilhelm Fink Verlag, München 2007
Krisen und Krisengerede gehen Hand in Hand und bedingen einander: Ohne Krisendiagnostiker, Krisenmanager und Krisenszenarien kein Krisenbewusstsein. Der Sammelband analysiert die Wechselwirkung von Krisendiskursen…