Heike B. Görtemaker

Heike B. Görtemaker, geboren 1964, studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik in Berlin und Bloomington, USA, und arbeitet als Historikerin in Berlin.

Heike B. Görtemaker: Eva Braun

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2010
ISBN 9783406585142, Gebunden, 366 Seiten, 24.95 EUR
Er war der einsame, mit Deutschland verheiratete "Führer". So wollte es die NS-Propaganda. Tatsächlich hatte Adolf Hitler jedoch eine heimliche Geliebte: Eva Braun. Heike Görtemaker hat alle heute noch…

Heike B. Görtemaker: Ein deutsches Leben

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2005
ISBN 9783406528736, Gebunden, 416 Seiten, 26.90 EUR
Margret Boveri (1900-1975) war die herausragende Journalistin ihrer Zeit. Ihr Leben verkörpert die Grunderfahrungen einer Generation, deren Weg durch zahlreiche Brüche der deutschen Geschichte bestimmt…