Buchautor

Heike B. Görtemaker

Stichwort: Nationalsozialismus
Heike B. Görtemaker, geboren 1964, studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik in Berlin und Bloomington, USA, und arbeitet als Historikerin in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Nationalsozialismus - 2 Bücher

Heike B. Görtemaker: Hitlers Hofstaat. Der innere Kreis im Dritten Reich und danach

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2019
ISBN 9783406735271, Gebunden, 528 Seiten, 28.00 EUR
Wer gehörte zum innersten Kreis um Hitler? Welche Funktion erfüllte dieser Hofstaat? Und wie beeinflusste er das Geschichtsbild nach 1945? Auf der Grundlage bisher unbekannter Quellen erforscht Heike…
🗊 3 Notizen

Heike B. Görtemaker: Eva Braun. Leben mit Hitler

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2010
ISBN 9783406585142, Gebunden, 366 Seiten, 24.95 EUR
Er war der einsame, mit Deutschland verheiratete "Führer". So wollte es die NS-Propaganda. Tatsächlich hatte Adolf Hitler jedoch eine heimliche Geliebte: Eva Braun. Heike Görtemaker hat alle heute noch…
🗊 5 Notizen