Buchautor

Hasan Ali Toptas

Hasan Ali Toptas, geboren 1958 in Baklan, einer Industriestadt im Südwesten der Türkei, arbeitete ab 1981 als Gerichtsvollzieher und später als Beamter in verschiedenen Finanzämtern. Hasan Ali Toptas gilt als urwüchsiges Erzähltalent. Er besitzt eine magische Beziehung zur türkischen Sprache, der er in seiner klaren Prosa poetische Qualitäten abzugewinnen vermag. Bisher hat er drei Sammelbände mit Kurzgeschichten und vier Romane veröffentlicht. 2006 wurde er mit dem Orhan-Kemal-Preis, dem angesehensten Literaturpreis der Türkei, ausgezeichnet.
Bücher auf
1 Buch

Hasan Ali Toptas: Die Schattenlosen. Roman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2006
ISBN 9783293100046, Gebunden, 256 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Türkischen von Gerhard Meier. Ein Lehrling verschwindet aus dem Frisörsalon. Auch das schöne Mädchen Güvercin ist verschollen - hat der Dorftrottel sie entführt? Das spurlose Verschwinden greift…
Stichwörter