Buchautor

Hans Traxler

Hans Traxler, geboren 1929 in Herrlich, studierte Malerei und Lithographie in Frankfurt und war Mitbegründer der Satirezeitschriften "Pardon" und "Titanic". Er publizierte und illustrierte zahlreiche Bücher, darunter Werke von Eugen Roth. Hans Traxler lebt in Frankfurt am Main.

Hans Traxler: Willi. Der Kater, der immer größer wurde (ab 3 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446246539, 32 Seiten, 15.90 EUR
Einsam haben sich Herr Lohmeier und seine Frau in ihrem Haus gefühlt, bis sie sich beim Bauern einen ganz kleinen Kater besorgen. Sie nennen ihn Willi, weil Katzen so gut auf Namen mit möglichst vielen…

Hans Traxler: Ich, Gott und die Welt. Neue Bildergedichte

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2010
ISBN 9783150107850, Kartoniert, 128 Seiten, 20.00 EUR
Im Frühsommer letzten Jahres fuhr Hans Traxler in den Urlaub mit der Absicht, "ein paar kleine Landschaftsbilder zu malen". Doch unverhofft kommt oft: Schon am ersten Morgen beim Frühstück fiel dem Zeichner…

Hans Traxler: Franz - Der Junge, der ein Mumeltier sein wollte. Ab 6 Jahren

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446233287, Gebunden, 41 Seiten, 14.90 EUR
Franz und das Murmeltier Albert sind unzertrennlich - bis der erste Schnee fällt, da ist Albert auf einmal spurlos verschwunden. Das sei ganz normal bei Murmeltieren, sagt Franz' Vater, die hielten nämlich…

Hans Traxler: Meine Klassiker. Bildergedichte

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2008
ISBN 9783150185476, Kartoniert, 160 Seiten, 4.00 EUR
Hans Traxler hat für dieses Bändchen eine Auswahl seiner schönsten Bildergedichte getroffen, die sich den großen Namen in der Literatur, der Malerei, der Philosophie und Wissenschaft widmen: von Goethe…

Hans Traxler: Komm, Emil, wir gehn heim!. (Ab 5 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446204348, Gebunden, 40 Seiten, 14.90 EUR
Die alte Martha hat es nicht leicht, allein auf ihrer Alm. Das Schwein Emil hält sie sich, damit sie im Winter genug zu essen hat. Als sie Emil zum Schlachter bringen will, spürt er sofort, dass etwas…

Hans Traxler: Das Schutzengelbuch

Cover
Sanssouci Verlag, München, Wien 2002
ISBN 9783725412549, Gebunden, 59 Seiten, 14.90 EUR
Bevor es Schutzengel gab, waren die Menschen vom Aussterben bedroht. Zum Glück hatte Gott ein Einsehen und schuf die Schutzengel nach seinem Bild. Heute können wir uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr…

Roda Roda / Hans Traxler (Hg.): Rote Weste und Monokel. Das neue Roda Roda Buch

Zsolnay Verlag, Wien 1999
ISBN 9783552049420, gebunden, 248 Seiten, 17.38 EUR
Wunderliche Käuze und gelehrte Künstler, vertrottelte Adelige und seltsame Rabbiner - das ganze Personal der k. u. k. Monarchie tritt an zur Parade in den unnachahmlichen Geschichten des Satirikers Alexander…