Buchautor

Hans-Joachim Hahn

Hans-Joachim Hahn, geboren 1950, ist ein ehemaliger Leiter von Campus für Christus und Autor. Er studierte Anglistik und Sportwissenschaft. Nach dem Studium war er tätig in der gemeinnützigen Erwachsenenbildung. Von 1984 bis 1989 war er der Direktor des deutschen Arbeitszweiges von Campus für Christus. 1996 gründete er ein Professorenforum, das als Netzwerk von Hochschullehrern zum Ziel hat, den respektvollen und toleranten Umgang in der akademischen Kultur trotz gegensätzlicher weltanschaulicher Überzeugungen zu kultivieren und zu fördern.
1 Buch

Hans-Joachim Hahn: Narrative des Neuen Menschen. Vom Versprechen einer besseren Welt

Cover
Neofelis, Berlin 2018
ISBN 9783958081505, Kartoniert, 120 Seiten, 10.00 EUR
Offenbar hat der Neue Mensch sein utopisches Potential in den totalitären Bewegungen des letzten Jahrhunderts nicht erschöpft. Die Frage nach der Perfektibilität des Menschen treibt die Öffentlichkeit…