Buchautor

Hans-Dietrich Genscher

Stichwort: Lindner, Christian
Hans-Dietrich Genscher, geboren 1927, studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft in Halle und Leipzig. 1952 verließ er die DDR und trat in der BRD der FDP bei. 1965 wurde er Mitglied des deutschen Bundestags, 1969 Bundesminister des Inneren. Von 1974 bis 1992 war er Außenminister sowie Vizekanzler Deutschlands.
Bücher auf
Stichwort: Lindner, Christian - 1 Buch

Hans-Dietrich Genscher / Christian Lindner: Brückenschläge. Zwei Generationen, eine Leidenschaft

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2013
ISBN 9783455502961, Gebunden, 254 Seiten, 19.99 EUR
Zwei Liberale sprechen über ihre Wege in die Politik, ihre Partei, Deutschland und Europa sowie über das, was sie beide antreibt: die Leidenschaft für die Freiheit. Als Christian Lindner 1979 geboren…