Günter Netzer

Günter Netzer wurde 1944 in Mönchengladbach geboren. Er war als Fußballer mit der deutschen National-Mannschaft 1974 Weltmeister und 1972 Europameister. Er spielte bei Borussia Mönchengladbach von 1963 bis 1973, wurde zweimal mit den "Fohlen" Deutscher Meister, einmal Pokalsieger. Seine Zeit bei Real Madrid von 1973 bis 1976 krönte er mit zwei spanischen Meistertiteln und zwei Pokalsiegen. Danach verbrachte er noch eine Saison bei Grashoppers Zürich. Von 1978 bis 1986 war er Manager des Hamburger SV. Heute lebt Günter Netzer in Zürich, arbeitet als Fußballkommentator und vermarktet TV-Rechte und Bandenwerbung.

Günter Netzer: Aus der Tiefe des Raumes. Mein Leben

Cover: Günter Netzer. Aus der Tiefe des Raumes - Mein Leben. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2004.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
Mit Helmut Schümann. Er steht für die unbeschreibliche Leichtigkeit des Fußballs wie sonst kaum einer. Günter Netzer, der blonde Spielmacher mit den großen Füßen, der wehenden Mähne und der Vorliebe für…