Gerda Raidt

Gerda Raidt, geboren 1975, studierte an der Burg Giebichenstein bei Halle und an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst. Seit 2004 arbeitet sie als freie Illustratorin in Leipzig.

Peer Meter/Gerda Raidt: Böse Geister.

Cover: Peer Meter / Gerda Raidt. Böse Geister. Reprodukt Verlag, Berlin, 2013.
Reprodukt Verlag, Berlin 2013
Als der sechzigjährige Harry Wallmann erfährt, dass das Stadtviertel seiner Jugend vor dem Abriss steht, macht er sich auf den Weg zu seinem Elternhaus. Doch was als Abschiednehmen geplant ist, gerät…

Christa Holtei/Gerda Raidt: In die neue Welt. Eine Familiengeschichte in zwei Jahrhunderten (Ab 6 Jahre)

Cover: Christa Holtei / Gerda Raidt. In die neue Welt - Eine Familiengeschichte in zwei Jahrhunderten (Ab 6 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2013.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2013
Wo kommen wir her? Warum leben wir gerade hier, an diesem Ort? Ein außergewöhnliches Bilderbuch zur großen Frage nach den eigenen Wurzeln. Eine Familiengeschichte, die als Auswanderung im 19. Jahrhundert…

Gerda Raidt/Hanna Schott: Fritzi war dabei. Eine Wendewundergeschichte (Ab 8 Jahre)

Cover: Gerda Raidt / Hanna Schott. Fritzi war dabei - Eine Wendewundergeschichte (Ab 8 Jahre). Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig, 2009.
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2009
Ein Land ohne Mauer - da ist keiner sauer! Diesen Spruch malt Fritzi auf ein Plakat, das ihre Mutter zur Demo mitnehmen soll. Fritzi ist neun und darf leider nicht mit. Für Kinder ist es zu gefährlich…