Buchautor

Georg Franck

Stichwort: Medienwissenschaft
Georg Franck, 1946 in Schwäbisch Hall geboren, studierte Philosophie, Architektur und Volkswirtschaftlehre in München. Er war als freier Architekt und Stadtplaner tätig, promovierte in Volkswirtschaft und ist seit 1994 Professor für digitale Methoden in Architektur und Raumplanung an der Technischen Universität Wien.
Bücher auf
Stichwort: Medienwissenschaft - 1 Buch

Georg Franck: Mentaler Kapitalismus. Eine politische Ökonomie des Geistes

Cover
Carl Hanser Verlag, München und Wien 2005
ISBN 9783446206878, Kartoniert, 286 Seiten, 23.50 EUR
Der Werbung und den Medien können wir nicht mehr entkommen. Aber was bedeutet das für uns? Der öffentliche Raum verwandelt sich zunehmend in eine gigantische Werbefläche für Produkte aller Art. Die ästhetischen…
🗊 6 Notizen