Frank Plasberg

Frank Plasberg, geboren 1957, moderierte 15 Jahre lang die "Aktuelle Stunde", deren Redaktionsleitung er später übernahm. Seit 2001 leitet er die Diskussionssendung "Hart aber fair". Er wurde mit zahlreichen Preisen, u.a. dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis und dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis, ausgezeichnet und zweimal zum Politikjournalisten des Jahres gewählt.

Frank Plasberg: Der Inlandskorrespondent. Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft

Cover: Frank Plasberg. Der Inlandskorrespondent - Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2007.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2007
Unter Mitarbeit von Klaus Frings. Vom Posten des Auslandskorrespondenten träumt jeder Volontär. Aber wer sagt eigentlich, dass die wahren journalistischen Abenteuer heute nicht auch im eigenen Land liegen…