Buchautor

Frank Heller

Frank Heller ist das Pseudonym des schwedischen Autors Martin Gunnar Serner, der 1886 in Lösen Blekinge geboren wurde. Weil er wegen Betrügereien gesucht wurde, änderte er seinen Namen und verließ Schweden. Seine Schriftstellerkarriere begann er, nachdem er das unrechtmäßig erworbene Geld aufgebraucht hatte. Hiermit gelang es ihm, genug zu verdienen, um letztlich seine Schulden zu begleichen und die Straffreiheit zuzückzuerlangen. 1947 starb er in Malmö an den Folgen einer Nierenerkrankung.
1 Buch

Frank Heller: Die Diagnosen des Dr. Zimmertür. Kriminalgeschichten

Cover
Walde und Graf Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783946896272, Gebunden, 192 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Schwedischen übersetzt von Marie Franzos. Dr. Joseph Zimmertür ist ein dicklicher jüdischer Psychoanalytiker im besten Alter, der in Amsterdam auf Verbrecherjagd geht. Seine Fälle löst er mithilfe…