Eric Weiner

Erich Weiner war Reporter für die "New York Times" und ist seit zehn Jahren Auslandskorrespondent für den amerikanischen Radiosender "National Public Radio". Er war in Neu Delhi, Jerusalem und Tokyo stationiert und hat aus über dreißig Ländern berichtet. Außerdem schreibt er für die "Los Angeles Times", "The New Republic" und andere Zeitungen.

Eric Weiner: Geografie des Glücks. Auf der Suche nach den zufriedensten Menschen der Welt

Cover: Eric Weiner. Geografie des Glücks - Auf der Suche nach den zufriedensten Menschen der Welt. Rogner und Bernhard Verlag, Berlin, 2008.
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2008
Als Auslandskorrespondent eines amerikanischen Radiosenders hat Eric Weiner den Großteil seines Lebens Ländern gewidmet, in denen Krieg, Krankheiten und Katastrophen den Alltag bestimmen. Mit diesem Buch…