Buchautor

Dirk Skiba

Dirk Skiba ist ein autodidaktischer Fotograf. Er studierte Sinologie, Germanistik und Deutsch als Fremdsprache in Berlin, ist seit 1999 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Auslandsgermanistik/Deutsch als Fremd- und Zweitsprache der Friedrich-Schiller-Universität Jena, promovierte 2008 mit einer Arbeit über Argumentationsmuster in Texten chinesischer Deutschlerner, Arbeitsgebiete u.a. Kulturwissenschaft, Gegenwartsliteratur und Literaturdidaktik.
1 Buch

Dirk Skiba: Das Gedicht & sein Double. Die zeitgenössische Lyrikszene im Porträt

Cover
edition Azur, Dresden 2018
ISBN 9783942375368, Kartoniert, 224 Seiten, 34.90 EUR
Herausgegeben von Helge Pfannenschmidt und Nancy Hünger. Mit 100 Schwarz-Weiß-Porträtfotos von Dirk Skiba und einem Essay von Nancy Hünger. Die Lyrik ist das spannendste Feld der Gegenwartsliteratur:…