David Trueba

David Trueba, geboren 1969 in Madrid, ist Drehbuchautor und hat früh im internationalen Filmgeschäft Fuß gefasst. Er schrieb Drehbücher für mehrere Filme, davon zwei für seinen älteren Bruder, den bekannten spanischen Filmemacher Fernando Trueba. 1998 drehte er seinen ersten eigenen Kinofilm "La Buena Vida". Er arbeitet für die beliebte spanische Fernsehshow "Das Schlimmste der Woche" und schreibt regelmäßig Kolumnen für verschiedene Zeitungen.

David Trueba: Vier Freunde. Roman

Cover: David Trueba. Vier Freunde - Roman. Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main, 2000.
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2000
Aus dem Spanischen von Peter Schwaar. Vier Freunde, alle zwischen 25 und 30, brechen gemeinsam in einem alten Lieferwagen in den Urlaub auf: Solo, der Erzähler der Geschichte ("Solo, weil ich einmal sagte,…