Buchautor

Daniel Ryser

Stichwort: Schweiz
Daniel Ryser, geboren 1979, lernte das journalistische Handwerk beim St. Galler Tagblatt und arbeitete ab 2005 für fünf Jahre als Reporter für die Wochenzeitung WOZ. 2008 wurde er für ein Interview mit dem serbischen Fußballspieler Ivan Ergić mit dem Zürcher Journalistenpreis ausgezeichnet. Er lebt in Zürich und arbeitet als Reporter für Das Magazin.
Bücher auf
Stichwort: Schweiz - 2 Bücher

Daniel Ryser: 179 Seiten Stress

Cover
Echtzeit Verlag, Basel 2022
ISBN 9783906807300, Gebunden, 184 Seiten, 34.00 EUR
In seinem neusten Buch zeichnet Autor Daniel Ryser das Leben von Andres Andrekson nach. Was Rapper Stress ihm erzählt, ist "krasser als vieles, was ich als Reporter bisher gehört habe". Schlag auf Schlag…

Daniel Ryser: In Badehosen nach Stalingrad. Der Weg von Roger Köppel

Cover
Echtzeit Verlag, Basel 2018
ISBN 9783906807058, Gebunden, 272 Seiten, 32.00 EUR
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines Jungen aus Kloten, der durch eine Familientragödie als Vierzehnjähriger Vollwaise wurde und sich zu einer der wortmächtigsten Figuren der Schweiz hochkämpfte,…