Daniel H. Pink

Daniel H. Pink, amerikanischer Wissenschaftsjournalist und ehemaliger Redenschreiber des Vizepräsidenten Al Gore, wurde durch seinen "New York Times"- und "BusinessWeek"-Bestseller "A Whole New Mind" bekannt, der bereits in zwanzig Sprachen übersetzt wurde. Pinks Artikel zu Themen über Arbeitswelt, Wirtschaft und Technik erscheinen in der "New York Times", der "Harvard Business Review" und "Wired". Pink hält weltweit Vorträge über den Wandel der Arbeitswelt bei Unternehmen, Gesellschaften und Universitäten. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Washington, D.C.

Daniel H. Pink: Drive

Cover
Ecowin Verlag, Salzburg 2010
ISBN 9783902404954, Gebunden, 240 Seiten, 21.90 EUR
Sind wir nicht alle davon überzeugt, dass wir am besten mit äußeren Anreizen wie Geld und Prestige oder durch "Zuckerbrot und Peitsche" zu motivieren sind? "Alles falsch", sagt Daniel H. Pink. Das Geheimnis…