Curt Bois

Curt Bois, geboren 1901 in Berlin, stand mit sieben Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Er war in den zwanziger Jahren Darsteller in Berlin, u.a. bei Max Reinhardt. Von 1933 bis 1950 im Exil in Hollywood. Mitarbeit in vielen Filmen, z.B. in "Casablanca". Nach seiner Rückkehr nach Deutschland Arbeiten für Theater und Film. Einer seiner letzten Auftritte war in Wim Wenders' Film "Der Himmel über Berlin". Im Jahre 1991 starb der große Schauspieler und Komiker in Berlin.

Curt Bois: So schlecht war mir noch nie. Aus meinem Tagebuch

Cover: Curt Bois. So schlecht war mir noch nie - Aus meinem Tagebuch. Verlag der Autoren, Frankfurt am Main, 2001.
Verlag der Autoren, Frankfurt am Main 2001
Unter Mitarbarbeit von Wolfgang Deichsel. Neuausgabe. Mit Fotos und Zeichnungen. So schlecht war mir noch nie ist ein höchst bissiger und kauziger Rückblick auf das Leben eines der bedeutendsten Schauspieler…