Christoph Glauser

Christoph Glauser hat Geschichte, Politikwissenschaften und Medienwissenschaften an der Universität Bern studiert. Nach Wirtepatent und Weinfachschule, sowie weiteren Studien von Politologie und Jura an der Universität Genf und jahrelanger Forschungstätigkeit an der ETH in Zürich, wurde er CEO und Verwaltungsrat von mehreren Firmen im Bereich Internet und Informationstechnologie. Christoph Glauser betreibt heute Forschungen am Institut für Angewandte Argumentenforschung (IFAA) in Bern.

Christoph Glauser: Einfach blitzsauber. Die Geschichte des Staubsaugers

Cover: Christoph Glauser. Einfach blitzsauber - Die Geschichte des Staubsaugers. Orell Füssli Verlag, Zürich, 2001.
Orell Füssli Verlag, Zürich 2001
Christoph Glauser zeigt: Der Staubsauger kann vom Teppich bis zum Kuhstall überall eingesetzt werden. Mit seinem Buch hat er einen fast vergessenen Teil moderner Industriegeschichte ausgegraben und die…