Bernd Zimmer

Bernd Zimmer, geboren 1948 in in Planegg bei München, ist Maler. Er hat eine Lehre als Verlagsbuchhändler absolviert und später Philosophie und Religionswissenschaften an der Freien Universität Berlin studiert. 1977 war er - zusammen mit Rainer Fetting, Helmut Mittendorf, Salome u.a. - Gründungsmitglied der Galerie am Moritzplatz in Berlin. Heute lebt und arbeitet Zimmer in Polling (Oberbayern), Oberhausen und Monteventano.

Walter Grasskamp/Bernd Zimmer: Gespräche mit Bernd Zimmer.

Cover: Walter Grasskamp / Bernd Zimmer. Gespräche mit Bernd Zimmer. Propyläen Verlag, Berlin, 2009.
Propyläen Verlag, Berlin 2009
Bernd Zimmer gehört wie Fetting, Middendorf und Salome zu den Malern der Berliner Galerie am Moritzplatz, die 1980 zu einer internationalen Blitzkarriere starteten. Als Junge Wilde gefeiert oder als Neo-Expressionisten…