Buchautor

Bernd Wagner

Bernd Wagner, geboren 1967, studierte Philosophie, Soziologie und Kommunikationswissenschaften in Essen, Dortmund und Düsseldorf. 2002-2005 war er Umweltreferent bei der Victoria Versicherung; 2005-2012 Umwelt- und Nachhaltigkeitsreferent bei der ERGO Versicherungsgruppe (Umweltmanagement, Nachhaltigkeitsreporting, Klimastratgie, stellvertretender Sprecher der "Arbeitsgruppe Klimastrategie" beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft, GDV); 2012-2013 wissenschaftlicher Beirat in der "Expertengruppe CSR" des Wirtschaftsministeriums NRW. Heute ist er Dozent (Lehrkraft für besondere Aufgaben) an der Hochschule Darmstadt und Lehrbeauftragter an den Universitäten Düsseldorf und St. Gallen.

Michael S. Aßländer (Hg.) / Bernd Wagner (Hg.): Philosophie der Arbeit. Texte von der Antike bis zur Gegenwart

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518298015, Taschenbuch, 546 Seiten, 22.00 EUR
In der sozialen Selbstwahrnehmung des modernen Menschen, aber auch in gesellschaftspolitischen Diskussionen spielt das Thema "Arbeit" eine zentrale Rolle. Nur philosophisch fristet es eher ein Schattendasein.…