Buchautor

Barbara Jung

Barbara Jung, geboren 1968, studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Mainz. Sie lebt und arbeitet als freie Illustratorin in Frankfurt.
3 Bücher

Barbara Jung / Silke Lambeck: Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich. (Ab 8 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2018
ISBN 9783836956253, Gebunden, 184 Seiten, 12.95 EUR
"Otto hat gesagt, wir sind viel zu brav, und seitdem denke ich über das wilde Leben nach. Und ob er recht hat. Und was wir tun sollen, falls er recht hat. Denn falls ja, kann es nicht so bleiben." Matti…

Barbara Jung: Salon Salami. Einer ist immer besonders. (Ab 10 Jahre)

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783791500478, Gebunden, 160 Seiten, 12.99 EUR
Tja, manchmal ist das Leben etwas bunter: Hani Salmani (nein, nicht Salami) ist zwölf, hat einen kleinen Bruder, ihre Mama ist verschwunden und ihr Papa schneidet im Friseursalon von Onkel Ibo Haare,…

Klaus Hübner / Barbara Jung: Anders ist auch schön. (Ab 4 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783551516114, Gebunden, 36 Seiten, 13.50 EUR
Ein Tag gleicht dem anderen und der kleine König langweilt sich ganz fürchterlich. Was wäre, wenn er das tägliche Einerlei ein bisschen durcheinander brächte? Schließlich ist er der König! Und so trommelt…
Stichwörter