Artem

Artem (voller Name Artem Kostyukevich), geboren 1971 in Omsk (Russland), lebt seit 1999 in Deutschland. Er studiert Kinder- und Jugendbuchillustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Zuvor hat er in St. Petersburg an der Kunstlehranstalt "W.A.Serow" studiert und an der Pädagogischen Universität "A.I.Herzen" das Fach Darstellende Kunst belegt. Seine Illustrationen wurden unter anderem auf der Kinderbuchmesse in Bologna ausgestellt. Artem lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Artem/Heinz Janisch: Auch die Götter lieben Fußball. (Ab 5 Jahre)

Cover: Artem / Heinz Janisch. Auch die Götter lieben Fußball - (Ab 5 Jahre). Bajazzo Verlag, Zürich, 2008.
Bajazzo Verlag, Zürich 2008
Mit zahlreichen bunten Bildern. Der Autor Heinz Janisch hat im Hinblick auf die Europameisterschaften 2008 nachgeforscht, wie das Fußballspiel entstanden sein könnte. So fand er heraus, dass schon die…