Buchautor

Arno Geiger

Arno Geiger, 1968 in Bregenz geboren, studierte Literaturwissenschaft und lebt in Wolfurt und Wien. Er ist Schriftsteller und Videotechniker bei den Sommerfestspielen Bregenz. 1997 erschien sein Debütroman "Kleine Schule des Karussellfahrens". 1998 wurde ihm der New Yorker "Abraham Woursell Award" verliehen. Für seinen Roman "Es geht uns gut" erhielt er 2005 den Deutschen Buchpreis.
Bücher auf
10 Bücher

Arno Geiger: Das glückliche Geheimnis

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2023
ISBN 9783446276178, Gebunden, 240 Seiten, 25.00 EUR
Frühmorgens bricht ein junger Mann mit dem Fahrrad in die Straßen der Stadt auf. Was er dort tut, bleibt sein Geheimnis. Zerschunden und müde kehrt er zurück. Und oft ist er glücklich. Jahrzehntelang…
🗊 6 Notizen

Arno Geiger: Unter der Drachenwand. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446258129, Gebunden, 480 Seiten, 26.00 EUR
Veit Kolbe verbringt ein paar Monate am Mondsee, unter der Drachenwand, und trifft hier zwei junge Frauen. Doch Veit ist Soldat auf Urlaub, in Russland verwundet. Was Margot und Margarete mit ihm teilen,…
🗊 6 Notizen

Arno Geiger: Selbstporträt mit Flusspferd. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446247611, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Wie fühlt es sich an, heute jung zu sein? Arno Geiger erzählt von Julian, einem Studenten der Veterinärmedizin, der seine erste Trennung erlebt und erstaunt ist, wie viel Unordnung so eine Trennung schafft.…
🗊 6 Notizen

Arno Geiger: Es geht uns gut. 6 CDs

Cover
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2013
ISBN 9783899033984, CD, 19.99 EUR
Gekürzte Lesung. Gelesen von Matthias Brandt. Philipp Erlach hat das Haus seiner Großmutter in der Wiener Vorstadt geerbt, und die Familiengeschichte, von der er definitiv nichts wissen will, sitzt ihm…

Arno Geiger: Der alte König in seinem Exil

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446236349, Gebunden, 188 Seiten, 17.90 EUR
Wenn einer nicht mehr denken kann wie früher, was ist das für ein Leben? Arno Geigers Vater hat Alzheimer. Die Krankheit löst langsam seine Erinnerung und seine Orientierung in der Gegenwart auf, lässt…
🗊 6 Notizen

Arno Geiger: Alles über Sally. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446234840, Gebunden, 363 Seiten, 21.50 EUR
Alfred und Sally sind schon reichlich lange verheiratet. Das Leben geht seinen Gang, allzu ruhig, wenn man Sally fragt. Als Einbrecher ihr Vorstadthaus in Wien heimsuchen, ist plötzlich nicht nur die…
🗊 6 Notizen

Arno Geiger: Anna nicht vergessen. Erzählungen

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446209114, Gebunden, 249 Seiten, 19.90 EUR
Lukas nimmt Abschied von Berlin. Dort ist einiges schiefgelaufen, und so verbringt er auch die letzte Nacht vor der Rückkehr nach Wien auf der Gästecouch einer todmüden Kellnerin. Am Morgen ist sie nicht…
🗊 4 Notizen

Arno Geiger: Es geht uns gut. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446206502, Gebunden, 389 Seiten, 21.50 EUR
Philipp Erlach hat das Haus seiner Großmutter in der Wiener Vorstadt geerbt, und die Familiengeschichte, von der er definitiv nichts wissen will, sitzt ihm nun im Nacken. Arno Geiger erzählt, als sei…
🗊 6 Notizen

Arno Geiger: Schöne Freunde. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2002
ISBN 9783446202115, Gebunden, 176 Seiten, 15.90 EUR
"Schöne Freunde" ist ein Roman über das Ende der Kindheit.
🗊 5 Notizen

Arno Geiger: Irrlichterloh. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 1999
ISBN 9783446197794, gebunden, 198 Seiten, 13.80 EUR
Als Ann-Kathrin plötzlich mit neuer Frisur daherkommt, weiß Jonas, daß Veränderungen vor der Tür stehen. Keine guten: Ohne ein Wort ist Ann-Kathrin auf und davon, und noch dazu in Begleitung von Jonas`…