Arno Geiger

Arno Geiger, 1968 in Bregenz geboren, studierte Literaturwissenschaft und lebt in Wolfurt und Wien. Er ist Schriftsteller und Videotechniker bei den Sommerfestspielen Bregenz. 1997 erschien sein Debütroman "Kleine Schule des Karussellfahrens". 1998 wurde ihm der New Yorker "Abraham Woursell Award" verliehen. Für seinen Roman "Es geht uns gut" erhielt er 2005 den Deutschen Buchpreis.

Arno Geiger: Selbstporträt mit Flusspferd. Roman

Cover: Arno Geiger. Selbstporträt mit Flusspferd - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2015.
Carl Hanser Verlag, München 2015
Wie fühlt es sich an, heute jung zu sein? Arno Geiger erzählt von Julian, einem Studenten der Veterinärmedizin, der seine erste Trennung erlebt und erstaunt ist, wie viel Unordnung so eine Trennung schafft.…

Arno Geiger: Es geht uns gut. 6 CDs

Cover: Arno Geiger. Es geht uns gut - 6 CDs. Hörbuch Hamburg, Hamburg, 2013.
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2013
Gekürzte Lesung. Gelesen von Matthias Brandt. Philipp Erlach hat das Haus seiner Großmutter in der Wiener Vorstadt geerbt, und die Familiengeschichte, von der er definitiv nichts wissen will, sitzt ihm…

Arno Geiger: Alles über Sally. Roman

Cover: Arno Geiger. Alles über Sally - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2010.
Carl Hanser Verlag, München 2010
Alfred und Sally sind schon reichlich lange verheiratet. Das Leben geht seinen Gang, allzu ruhig, wenn man Sally fragt. Als Einbrecher ihr Vorstadthaus in Wien heimsuchen, ist plötzlich nicht nur die…

Arno Geiger: Der alte König in seinem Exil.

Cover: Arno Geiger. Der alte König in seinem Exil. Carl Hanser Verlag, München, 2010.
Carl Hanser Verlag, München 2010
Wenn einer nicht mehr denken kann wie früher, was ist das für ein Leben? Arno Geigers Vater hat Alzheimer. Die Krankheit löst langsam seine Erinnerung und seine Orientierung in der Gegenwart auf, lässt…

Arno Geiger: Anna nicht vergessen. Erzählungen

Cover: Arno Geiger. Anna nicht vergessen - Erzählungen. Carl Hanser Verlag, München, 2007.
Carl Hanser Verlag, München 2007
Lukas nimmt Abschied von Berlin. Dort ist einiges schiefgelaufen, und so verbringt er auch die letzte Nacht vor der Rückkehr nach Wien auf der Gästecouch einer todmüden Kellnerin. Am Morgen ist sie nicht…

Arno Geiger: Es geht uns gut. Roman

Cover: Arno Geiger. Es geht uns gut - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2005.
Carl Hanser Verlag, München 2005
Philipp Erlach hat das Haus seiner Großmutter in der Wiener Vorstadt geerbt, und die Familiengeschichte, von der er definitiv nichts wissen will, sitzt ihm nun im Nacken. Arno Geiger erzählt, als sei…

Arno Geiger: Schöne Freunde. Roman

Cover: Arno Geiger. Schöne Freunde - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2002.
Carl Hanser Verlag, München 2002
"Schöne Freunde" ist ein Roman über das Ende der Kindheit.

Arno Geiger: Irrlichterloh. Roman

Cover: Arno Geiger. Irrlichterloh - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 1999.
Carl Hanser Verlag, München 1999
Als Ann-Kathrin plötzlich mit neuer Frisur daherkommt, weiß Jonas, daß Veränderungen vor der Tür stehen. Keine guten: Ohne ein Wort ist Ann-Kathrin auf und davon, und noch dazu in Begleitung von Jonas`…