Buchautor

Ann-Katrin Müller

Ann-Katrin Müller, geboren 1987, recherchiert seit 2013 für den Spiegel, häufig zur AfD und Innerer Sicherheit, aber auch zu Desinformation, sexualisierter Gewalt und Frauenfeindlichkeit. Zuvor studierte sie Politikwissenschaften und European Studies in Bonn und London und volontierte beim ARD-Polittalk "hart aber fair". Sie wurde mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten ausgezeichnet und ist Mitautorin des Buchs "Lockdown - Wie Deutschland in der Coronakrise knapp der Katastrophe entkam" (2021).
Bücher auf
1 Buch

Maik Baumgärtner / Ann-Katrin Müller: Die Unsichtbaren. Wie Geheimagentinnen die deutsche Geschichte geprägt haben

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2022
ISBN 9783421048967, Gebunden, 384 Seiten, 24.00 EUR
Frauen undercover: James Bond und Jason Bourne prägen unser Bild über die Arbeit von Geheimdiensten. Aber in der Realität sind nicht nur Männer als Agenten tätig. Schon seit dem Kaiserreich arbeiten viele…