Buchautor

Anke Thyen

Anke Thyen studierte Philosophie, Germanistik, Erziehungswissenschaft, Kunstgeschichte und promovierte über Theodor W. Adorno. Heute liegen die Schwerpunkte ihrer Studien in der Moral- und Sprachphilosophie, der philosophischen Anthropologie und der Philosophy of Mind. Thyen lebt mit ihrem Sohn in Ludwigsburg, lehrt und forscht an der Universität Stuttgart und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
1 Buch

Anke Thyen: Moral und Anthropologie. Untersuchungen zur Lebensform 'Moral'

Cover
Velbrück Verlag, 2007
ISBN 9783938808085, Kartoniert, 368 Seiten, 38.00 EUR
Heißt Mensch zu sein gleichzeitig: moralisch zu sein? Und wenn ja, in welcher Weise? Die erste Frage gibt gewissermaßen die Hypothese ab und lässt sich damit schnell beantworten: Ja, Mensch zu sein impliziert,…