Anja Theurer

Anja Theurer studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Bayreuth und Padua (Italien). Sie absolvierte ihr Referendariat im OLG-Bezirk Düsseldorf, davon eine Station bei der Deutsch-Indischen Handelskammer in Mumbai. Heute ist sie Rechtsanwältin und Geschäftsführerin der Auftragsberatungsstelle Brandenburg e.V.,  einer Gemeinschaftseinrichtung der brandenburgischen Wirtschaft, die im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe als Mittler zwischen Auftraggebern und Unternehmen fungiert. Darüber hinaus ist Anja Theurer Beisitzerin der Vergabekammer des Bundes und Mitglied der "Expertenkommission PPP" der Bundesarchitektenkammer (BAK).

Kyra Ter Horn/Anja Theurer: Die große Gleichberechtigungslüge. Chefin sucht Chefsessel

Cover: Kyra Ter Horn / Anja Theurer. Die große Gleichberechtigungslüge - Chefin sucht Chefsessel. Ehm Welk Verlagsbuchhandlung, Angermünde, 2011.
Ehm Welk Verlagsbuchhandlung, Angermünde 2011
"Und was hat Josef Ackermann noch gleich von sich gegeben, bevor sein Presseberater mal wieder in die Tischkante biss? Mit Frauen wird es farbiger und schöner. Na, dann machen wir es dem Joe und seinen…