Buchautor

Andrej Gelassimow

Andrej Gelassimow wurde 1965 in Irkutsk, Sibirien, geboren. Er studierte Fremdsprachen an der Universität Jakutsk und und besuchte anschließend die "Schule für Dramatische Kunst" in Moskau. Danach arbeitete er als Schauspieler und Inspizient und unterrichtete als Universitätsdozent englische und amerikanische Literatur. Daneben schrieb er Drehbücher fürs Fernsehen. 2002 erschien sein erster Roman, "Durst", dem fünf weitere Bücher folgten.
Bücher auf
2 Bücher

Andrej Gelassimow: RussenRap. Roman

Cover
Blumenbar Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783351050924, Broschiert, 352 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Russischen von Thomas Weiler. Ein wahres Rap-Märchen aus Russland. Tolja und seine Freunde wollen rappen und damit richtig viel Geld machen. So wie ihre Vorbilder in den USA. Denn auch ihr eigener…

Andrej Gelassimow: Durst

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518126240, Kartoniert, 100 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Russischen von Dorothea Trottenberg. Kostja kommt entstellt aus Tschetschenien zurück, bei einem Raketenangriff wurde sein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. In Moskau vergräbt er sich,…