Buchautor

Ala Bankroft

Ala Bankroft ist das Pseudonym der polnischen Malerin, Fotografin und Filmanimatorin Helena Stiasny. Ihre Illustrationen für das Buch "Ich habe einen schönen Specht gesehen" wurden als Erstlingswerk in der Kategorie OPERA PRIMA beim BolognaRagazzi Award 2020 von der Internationalen Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna ausgezeichnet.
1 Buch

Ala Bankroft / Michal Skibinski: Ich habe einen schönen Specht gesehen. Das Tagebuch eines polnischen Jungen zu Beginn des Zweiten Weltkriegs. (Ab...

Cover
Prestel Verlag, München 2021
ISBN 9783791374857, Gebunden, 128 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Polnischen von Thomas Weiler. Dies ist das authentische, 80 Jahre alte Tagebuch eines achtjährigen polnischen Jungen. Michał Skibiński schrieb in den Sommerferien 1939 jeden Tag einen Satz in…