Buchautor

Aka Morchiladze

Aka Morchiladze, geboren 1966 in Tiflis, ist ein georgischer Schriftsteller. Er studierte Geschichte an der staatlichen Universität von Tiflis und war nach seinem Abschluss selbst an der Universität tätig. In den 90er Jahren begann er als Reporter für eine bekannte Tageszeitung zu arbeiten und arbeitet heute als freier Sportjournalist. Außerdem ist er Autor einer eigenen Fernsehsendung zur Geschichte Georgiens und verfasst Skripts für Soaps und Filme.
2 Bücher

Aka Morchiladze: Reise nach Karabach. Roman

Cover
Weidle Verlag, Bonn 2018
ISBN 9783938803875, Kartoniert, 176 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Georgischen von Iunona Guruli. Tiflis 1992: Die Regierung von Swiad Gamsachurdia ist zerbrochen, der Präsident außer Landes geflohen. Es herrscht Anarchie, paramilitärische Einheiten der Sakartwelos…

Aka Morchiladze: Santa Esperanza. Ein Kosmos aus vielen Romanen

Cover
Pendo Verlag, München und Zürich 2006
ISBN 9783866120945, Kartoniert, 850 Seiten, 27.50 EUR
Aus dem Georgischen von Natia Mikeladze-Bachsoliani. Es geht auf die imaginären Santa-Esperanza-Inseln im Schwarzen Meer. Aus unzähligen Fragmenten, Liebesgeschichten, Flaschenpost, Märchen, Mythen und…