Buchautor

Aharon Appelfeld

Stichwort: Holocaust
Aharon Appelfeld wurde 1932 bei Czernowitz geboren, der größten Stadt der Bukowina, heute zur Ukraine gehörig. Nach Jahren der Flucht fand er 1946 in Palästina eine neue Heimat. Er hat international hochgelobte Romane geschrieben, darunter "Badenheim 1939". Für "Der eiserne Pfad", der 1999 auf deutsch erschien, erhielt er im selben Jahr den "National Jewish Book Award".
Bücher auf
Stichwort: Holocaust - 5 Bücher

Aharon Appelfeld: Geschichte eines Lebens. 1 mp3-CD

Cover
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2023
ISBN 9783742428578, CD, 15.00 EUR
1 mp3-CD mit  381 Minuten Laufzeit. Ungekürzte Lesung mit Friedhelm Ptok. Die Kindheit von Aharon Appelfeld endet abrupt: Kurz nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wird seine Mutter erschossen. Eben noch…

Aharon Appelfeld: Ein Mädchen nicht von dieser Welt. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783871347887, Gebunden, 128 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler. Adam und Thomas sind überrascht, als sie sich zufällig im Wald begegnen. Ihre Mütter haben die Jungen dort versteckt, weil es im Ghetto zu gefährlich wurde. Nun…
🗊 3 Notizen

Aharon Appelfeld: Auf der Lichtung. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783871347719, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler. Edmund kann gerade noch dem Todeszug entkommen. In den karpatischen Wäldern findet der Siebzehnjährige Zuflucht bei jüdischen Partisanen, die Aktionen gegen die…
🗊 3 Notizen

Aharon Appelfeld: Blumen der Finsternis. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783871345852, Gebunden, 316 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler. Der Zweite Weltkrieg ist auf seinem Höhepunkt, Tag für Tag werden Juden aus einem Ghetto in Südosteuropa deportiert. Fieberhaft versuchen die Eltern, für ihre…
🗊 5 Notizen

Aharon Appelfeld: Für alle Sünden. Roman

Cover
dtv, München 2000
ISBN 9783423128452, Taschenbuch, 192 Seiten, 8.95 EUR
Deutsch von Stefan Siebers. Am Ende des Krieges aus dem Lager befreit, ist Theo auf der Suche nach der verlorenen Normalität. Er macht sich auf den Weg zurück in die Heimat, die es doch längst nicht mehr…