Übersicht

Stichwort "Wasserstoffbombe"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 5



2 Bücher

Rudolph Herzog: Der verstrahlte Westernheld. und anderer Irrsinn aus dem Atomzeitalter

Cover: Rudolph Herzog. Der verstrahlte Westernheld - und anderer Irrsinn aus dem Atomzeitalter. Galiani Verlag Berlin, Berlin, 2012.
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2012
ISBN 9783869710549, Gebunden, 253 Seiten, 19,99 EUR
War es anfangs noch Unwissen, das Menschen und Regierungen dazu brachte, ganze Landstriche unbewohnbar zu machen (Bikini, sowjetische Testgelände, Nevada), bizarre Versuche vorzunehmen oder zu planen…

Richard Lourie: Sacharow. Eine Biografie

Cover: Richard Lourie. Sacharow - Eine Biografie. Luchterhand Literaturverlag, München, 2003.
Luchterhand Literaturverlag, München 2003
ISBN 9783630880082, Gebunden, 640 Seiten, 30,00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Norbert Juraschitz. Andrei Sacharow war einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts, der Vater der sowjetischen H-Bombe; noch berühmter wurde er als führender Dissident…