• Bücher

5 Bücher

Stichwort Tierleben


Bernhard Kegel: Tiere in der Stadt. Eine Naturgeschichte

Cover: Bernhard Kegel. Tiere in der Stadt - Eine Naturgeschichte. DuMont Verlag, Köln, 2012.
DuMont Verlag, Köln 2012
ISBN 9783832197186, Gebunden, 447 Seiten, 22,00 EUR
Graureiher jagen neben einer Berliner U-Bahn-Station, Füchse dösen im Kölner Klingelpützpark in der Sonne, und vom Aussterben bedrohte Graukopf-Flughunde hängen in den Bäumen nahe der Oper von Sydney.…

Carsten Aermes/Hanna Zeckau: Brehms verlorenes Tierleben. Illustriertes Lexikon der ausgestorbenen Vögel und Säugetiere

Zweitausendeins Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783861507949, Gebunden, 263 Seiten, 29,90 EUR
Mit seinem "Illustrierten Thierleben" begeisterte Alfred Edmund Brehm ganze Generationen für die belebte Natur. Was er auf Reisen und in zoologischen Gärten erlebt und beobachtet hatte, fasste er in einfühlsam…

Cord Riechelmann: Bestiarium. Der Zoo als Welt - die Welt als Zoo

Cover: Cord Riechelmann. Bestiarium - Der Zoo als Welt - die Welt als Zoo. Die Andere Bibliothek/Eichborn, Berlin, 2003.
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821845401, Gebunden, 352 Seiten, 27,50 EUR
Es ist nun schon hundertvierzig Jahre her, dass der liebe Brehm sein "Illustrirtes Thierleben" vorgelegt hat. Die moderne Verhaltensforschung hat mit seinen anthropomorphen Kurzschlüssen gründlich aufgeräumt.…

David Attenborough: Das geheime Leben der Säugetiere.

Scherz Verlag, Bern 2003
ISBN 9783502150336, Gebunden, 300 Seiten, 29,80 EUR
David Attenborough widmet sich seit 1973 ganz seinen Tierdokumentationsfilmen, mit denen er weltweit schon zahlreiche Preise gewinnen konnte. Sein neues Buch bringt uns auf über 300 Farbbildern das Leben…

James Krüss: James' Tierleben. (Ab 4 Jahre)

Cover: James Krüss. James' Tierleben - (Ab 4 Jahre). Carlsen Verlag, Hamburg, 2003.
Carlsen Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783551552778, Gebunden, 127 Seiten, 19,50 EUR
Mit Illustrationen von Sabine Wilhharm. 99 "tierische" Gedichte zum Lesen und Vorlesen - für die ganze Familie. Der Hummer hat großen Kummer, weil er keinen Namen hat, der kleine Schnickel-Schnackel-Wickel-Wackel-Dackel…