Übersicht

Stichwort "Salafisten"


3 Bücher

Dominic Musa Schmitz: Ich war ein Salafist. Meine Zeit in der islamistischen Parallelwelt

Cover: Dominic Musa Schmitz. Ich war ein Salafist - Meine Zeit in der islamistischen Parallelwelt. Econ Verlag, Berlin, 2016.
Econ Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783430202138, Broschiert, 256 Seiten, 18,00 EUR
Dominic Musa Schmitz konvertierte als 17-Jähriger zum Islam und war tief in den Zirkeln der deutschen Salafisten-Szene verankert. Mit professioneller Propaganda warb er neue Anhänger, einige seiner Brüder…

Tilman Seidensticker: Islamismus. Geschichte, Vordenker, Organisationen

Cover: Tilman Seidensticker. Islamismus - Geschichte, Vordenker, Organisationen. C. H. Beck Verlag, München, 2014.
C. H. Beck Verlag, München 2014
ISBN 9783406660696, Kartoniert, 127 Seiten, 8,95 EUR
Spätestens seit der Iranischen Revolution von 1979 und erst recht seit dem 11. September 2001 hält der Islamismus die Welt in Atem. Tilman Seidensticker erklärt, was Muslimbrüder, Salafisten, Wahhabiten…

Wolf Schmidt: Jung, deutsch, Taliban.

Cover: Wolf Schmidt. Jung, deutsch, Taliban. Ch. Links Verlag, Berlin, 2012.
Ch. Links Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783861536635, Broschiert, 208 Seiten, 16,90 EUR
Seit einigen Jahren etabliert sich in Deutschland eine militante, islamistische Jugendszene. Ihre Mitglieder sind in Deutschland aufgewachsene Muslime oder zum Islam konvertierte Deutsche. Manche von…