Stichwort

Public Relations

8 Bücher

Ulrike Kaunzner: Die Stimme als Zeitzeugin. Werberhetorik im Hörfunk

Cover
Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen 2021
ISBN 9783823382690, Kartoniert, 254 Seiten, 68.00 EUR
[…] Der Stimme kommt im Hörfunk eine bedeutende Rolle zu - sie prägt bis heute die Verkaufsstrategien dieses Werbeträgers und hat sich seit Beginn des Rundfunks stark verändert. Stimmen…

Tom Schimmeck: Am besten nichts Neues. Medien, Macht und Meinungsmache

Cover
Westend Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783938060506, Kartoniert, 308 Seiten, 17.95 EUR
[…] Während Zeit und Geld ständig knapper werden, in den Redaktionen und Korrespondenzbüros immer weniger Leute die gleiche Menge an Arbeit machen, wächst in Wirtschaft und Politik die…

Toralf Staud: Grün, grün, grün ist alles, was wir kaufen. Lügen, bis das Image stimmt

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
ISBN 9783462041064, Kartoniert, 272 Seiten, 8.95 EUR
[…] Ökostrom von E.on, umweltfreundlich fliegen mit Lufthansa, Porsche fahren und das Klima schützen - neuerdings versprechen Firmen das Blaue vom Himmel. Mindestens so wichtig wie das…

Edward Bernays: Propaganda. Die Kunst der Public Relations

Cover
Orange Press, Berlin 2007
ISBN 9783936086355, Kartoniert, 158 Seiten, 16.90 EUR
[…] Amerikanischen von Patrick Schnur. Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Mit seinem Buch "Propaganda" aus dem Jahr 1928 schuf er die bis heute gültige…

Armin Reins: Corporate Language. Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet

Cover
Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2006
ISBN 9783874396691, Gebunden, 400 Seiten, 49.80 EUR
[…] Marken achten vornehmlich auf ihr Äußeres, ihr Corporate Design, das er- und wieder erkennen hilft. Und sie vernachlässigen die Komponente, die Aufmerksamkeit in Vertrauen verwandeln…

Andreas Elter: Die Kriegsverkäufer. Geschichte der US-Propaganda 1917-2005

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783518124154, Kartoniert, 370 Seiten, 13.00 EUR
[…] Kriegszeiten sind für Regierungen harte Zeiten. Auf der einen Seite will die Bevölkerung berechtigterweise wissen, was vorgeht. Auf der anderen Seite muß sie bei Laune gehalten werden,…

Dieter Prokop: Der kulturindustrielle Machtkomplex. Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik

Cover
Herbert von Halem Verlag, Köln 2005
ISBN 9783938258125, Kartoniert, 222 Seiten, 24.00 EUR
[…] Dieter Prokop kritisiert an der Kommunikationsforschung, dass sie sich darauf beschränkt, Wissen für Manager und Spitzenpolitiker zur Verfügung zu stellen und dass sie deshalb in den…

Thymian Bussemer: Propaganda. Konzepte und Theorien

Cover
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2005
ISBN 9783810042019, Kartoniert, 444 Seiten, 36.90 EUR
[…] keine Philosophie und keine Seife. Propaganda ist das Medium aller Werte geworden", bekannte einst der Schriftsteller Erich Kästner. Trotzdem sind Propaganda und verwandte Kommunikationsformen…