Stichwort-Übersicht

Menschenkenntnis

Insgesamt 3 Einträge in 2 Kategorien

2 Bücher

Georg Brunold (Hg.): Handbuch der Menschenkenntnis. Mutmaßungen aus 2500 Jahren

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783869711645, Gebunden, 416 Seiten, 39.00 EUR
[…] Das Handbuch der Menschenkenntnis versammelt Mutmaßungen und Erkenntnisse über das Wesen des Menschen und sein Verhalten aus 2500 Jahren, von Homer bis zu modernen Verhaltensforschern…

Mahzarin R. Banaji / Anthony G. Greenwald: Vor-Urteile. Wie unser Verhalten unbewusst gesteuert wird und was wir dagegen tun können

Cover
dtv, München 2015
ISBN 9783423260718, Kartoniert, 288 Seiten, 16.90 EUR
[…] Kaum ein Mensch ist in der Lage, die kulturellen Prägungen, denen er von klein auf ausgesetzt war, wirklich abzulegen, ob es nun Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Sexualität,…