• Bücher

20 Bücher - Seite 1 von 2

Stichwort Manager

Zurück | 1 | 2 | Vor

Johan Stenebo: Die Wahrheit über Ikea. Ein Manager packt aus

Campus Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783593392462, Gebunden, 286 Seiten, 24,90 EUR
Aus dem Schwedischen von Swantje Marschhäuser. Ikea ist eines der verschwiegensten Unternehmen der Welt. Für sein gutes Image tut es fast alles, mit Erfolg. Ist wirklich alles sauber bei den freundlichen…

Edzard Reuter: Stunde der Heuchler. Wie Manager und Politiker uns zum Narren halten. Eine Polemik

Cover: Edzard Reuter. Stunde der Heuchler - Wie Manager und Politiker uns zum Narren halten. Eine Polemik. Econ Verlag, Berlin, 2010.
Econ Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783430200905, Gebunden, 176 Seiten, 18,00 EUR
Edzard Reuter malt das erschreckende Bild einer Gesellschaft, deren Verantwortliche nur noch auf Machtanhäufung und Bereicherung aus sind. Anstatt ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden, begehen sie…

Leo Müller: Bank-Räuber. Wie kriminelle Manager und unfähige Politiker uns in den Ruin treiben

Cover: Leo Müller. Bank-Räuber - Wie kriminelle Manager und unfähige Politiker uns in den Ruin treiben. Econ Verlag, Berlin, 2010.
Econ Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783430200929, Gebunden, 383 Seiten, 19,95 EUR
Die Krise ist noch lange nicht vorbei, denn die Deutschen sind vom großen Crash besonders stark betroffen. Ihre Banken waren Weltmeister im kreativen Bilanzdesign, sie versenkten Milliarden, und sie hinterlassen…

Jan Heidtmann/Barbara Nolte: Die da oben. Innenansichten aus deutschen Chefetagen

Cover: Jan Heidtmann / Barbara Nolte. Die da oben - Innenansichten aus deutschen Chefetagen. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2009.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518125991, Taschenbuch, 170 Seiten, 12,00 EUR
Mal gelten sie als visionäre Wirtschaftslenker, mal als "Nieten in Nadelstreifen" - das Ansehen der Manager kennt eine Konjunktur eigener Art. Nach Steuer- und Spitzelaffären ist es mit der Finanzkrise…

Eugen Buß: Die deutschen Spitzenmanager. Herkunft, Wertvorstellungen, Erfolgsregeln

Cover: Eugen Buß. Die deutschen Spitzenmanager - Herkunft, Wertvorstellungen, Erfolgsregeln. Oldenbourg Verlag, München, 2007.
Oldenbourg Verlag, München 2007
ISBN 9783486582567, Gebunden, 256 Seiten, 26,80 EUR
Was ist eigentlich los im deutschen Management? Kaum ein Tag vergeht, ohne dass die Medien nicht kritisch über die Zunft der Führungskräfte berichten. Sind die deutschen Manager denn seit dem Beginn der…

William L. Simon/Jeffrey S. Young: Steve Jobs. und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens

Cover: William L. Simon / Jeffrey S. Young. Steve Jobs - und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens. Scherz Verlag, Frankfurt am Main, 2006.
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783502150527, Gebunden, 456 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Charlotte Lyne. Steve Jobs ist für die Apple-Gemeinde ein Visionär und Guru, für seine Gegner ein unberechenbarer Egomane. Er revolutionierte zunächst den Computermarkt und…

Pierre-Michel Menger: Kunst und Brot. Die Metamorphosen des Arbeitnehmers

Cover: Pierre-Michel Menger. Kunst und Brot - Die Metamorphosen des Arbeitnehmers. UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz, 2006.
UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz 2006
ISBN 9783896696649, Kartoniert, 102 Seiten, 14,90 EUR
Charakter und Bedingung moderner Lohnarbeit wandeln sich radikal. Nach der Analyse von Boltanski und Chiapello zum "Neuen Geist des Kapitalismus" liefert Pierre-Michel Menger in seinem soziologischen…

Werner Schwanfelder: Sun Tzu für Manager. Die 13 ewigen Gebote der Strategie

Cover: Werner Schwanfelder. Sun Tzu für Manager - Die 13 ewigen Gebote der Strategie. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2004.
Campus Verlag, Frankfurt 2004
ISBN 9783593375380, Gebunden, 248 Seiten, 19,90 EUR
Seit 2500 Jahren bewähren sich die Weisheiten des chinesischen Generals Sun Tzu. Seine Schrift über die Strategie zählt zum klassischen Schrifttum. Werner Schwanfelder macht Sun Tzu für den modernen…

Kardinaltugenden effektiver Führung.

Cover: Kardinaltugenden effektiver Führung. Redline Wirtschaft, München, 2004.
Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783636011107, Gebunden, 245 Seiten, 22,90 EUR
Herausgegeben von Peter F. Drucker und Peter Paschek. Integrität, Charakter, Selbstkontrolle, Verantwortung, Pflicht, Würde, intellektuelle Integrität, permanente Selbstentwicklung und die Fähigkeit,…

Hans-Olaf Henkel: Die Kraft des Neubeginns. Deutschland ist machbar

Cover: Hans-Olaf Henkel. Die Kraft des Neubeginns - Deutschland ist machbar. Droemer Knaur Verlag, München, 2004.
Droemer Knaur Verlag, München 2004
ISBN 9783426273494, Gebunden, 396 Seiten, 22,90 EUR
Hans-Olaf Henkel erinnert an die Geschichte unseres Landes, daran, wie seine Bewohner die Freiheit der Selbstverantwortung entdeckten, ihr Land nach dem Krieg in Eigeninitiative wieder aufgebaut haben.…

Ingo Niermann: Minusvisionen. Unternehmer ohne Geld. Protokolle

Cover: Ingo Niermann. Minusvisionen - Unternehmer ohne Geld. Protokolle. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2003.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518123270, Kartoniert, 299 Seiten, 12,00 EUR
Seit Jahren wächst in Deutschland die Zahl der Unternehmen. Noch schneller wächst die Zahl der Insolvenzen. Der unsichere Arbeitsmarkt drängt immer mehr Menschen, sich selbst anzustellen, trotz ungenügender…

Karl Homann/Gertrude Lübbe-Wolf/Heinrich von Pierer: Zwischen Profit und Moral. Für eine menschliche Wirtschaft

Cover: Karl Homann / Gertrude Lübbe-Wolf / Heinrich von Pierer. Zwischen Profit und Moral - Für eine menschliche Wirtschaft. Carl Hanser Verlag, München, 2003.
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446224605, Gebunden, 142 Seiten, 19,90 EUR
Von Heirnich von Pierer, Karl Homann und Gertrude Lübbe-Wolf. Maßlose Abfindungen für Top-Manager, Bilanzmanipulationen und Insidergeschäfte auf der einen Seite, Massenentlassungen, Umweltkatastrophen…

Peter Ulrich: Der entzauberte Markt. Eine wirtschaftsethische Orientierung

Cover: Peter Ulrich. Der entzauberte Markt - Eine wirtschaftsethische Orientierung. Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 2002.
Herder Verlag, Freiburg 2002
ISBN 9783451279355, Gebunden, 222 Seiten, 19,90 EUR
Ist der globale Markt der neue Gott: alllwissend, allmächtig und allgegenwärtig? Er fordert von uns immer größere Opfer im Namen einer vermeintlich wertfreien ökonomischen Rationalität. Doch wertfreie…

Campus Management.

Cover: Campus Management. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2003.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593370682, Gebunden, 2160 Seiten, 129,00 EUR
campus Management bietet das gesamte Managementwissen unserer Zeit auf einen Blick. In fünf Teilen deckt es alle Bereiche des Managements ab: - Die weltweit führende Managementexperten vermitteln in…

Jack Welch: Was zählt. Die Autobiografie des besten Managers der Welt

Cover: Jack Welch. Was zählt - Die Autobiografie des besten Managers der Welt. Econ Verlag, Berlin, 2001.
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430195683, Gebunden, 370 Seiten, 25,00 EUR
Jack Welch, Vorstandsvorsitzender von General Electric, ist überall auf der Welt Vorbild für Manager aller Branchen. Mit beispielloser Dynamik hat der weltweit wohl meistbewunderte Unternehmenschef General…

Zurück | 1 | 2 | Vor