Übersicht

Stichwort "Stefan Finger"


3 Bücher

Werner Biermann: Strauß. Aufstieg und Fall einer Familie

Cover: Werner Biermann. Strauß - Aufstieg und Fall einer Familie. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2006.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783871345425, Gebunden, 350 Seiten, 19,90 EUR
Als Franz Josef Strauß 1988 starb, sagte Kardinal Ratzinger in seiner Totenpredigt: "Er hat wie eine Eiche gelebt. Und er wurde wie eine Eiche gefällt." Gewiss war Strauß die große Reizfigur der Bundesrepublik:…

Thomas Schuler: Strauß. Die Biografie einer Familie

Cover: Thomas Schuler. Strauß - Die Biografie einer Familie. Scherz Verlag, Frankfurt am Main, 2006.
Scherz Verlag, München 2006
ISBN 9783502150268, Gebunden, 381 Seiten, 19,90 EUR
Wie gelang Franz Josef Strauß sein kometenhafter Aufstieg vom kleinen Landrat zur Galionsfigur der bundesdeutschen Konservativen? Wer gab ihm den nötigen Rückhalt, um in der Öffentlichkeit wie ein Fels…

Stefan Finger: Franz Josef Strauß. Ein politisches Leben

Cover: Stefan Finger. Franz Josef Strauß - Ein politisches Leben. Olzog Verlag, München, 2005.
Olzog Verlag, München 2005
ISBN 9783789281617, Gebunden, 555 Seiten, 34,00 EUR
Franz Josef Strauß ist eine der faszinierendsten und zugleich umstrittensten Gestalten der deutschen Nachkriegspolitik. Im Mittelpunkt der Biografie steht die Frage, aus welchen Gründen Strauß trotz…