Übersicht

Stichwort "Peter Fahrenholz"


3 Bücher

Georg P. Hefty: Die CSU an der Wegscheide.

Cover: Georg P. Hefty. Die CSU an der Wegscheide. Olzog Verlag, München, 2007.
Olzog Verlag, München 2007
ISBN 9783789282263, Kartoniert, 125 Seiten, 12,90 EUR
Die CSU steht an der Wegscheide. Seit Stoibers Rücktrittsentschluss gibt es kein "Weiterso", kein "Wir wissen alle, wohin es geht" mehr. Erstmals seit fast zwanzig Jahren steht ein gleichzeitiger Wechsel…

Werner Biermann: Strauß. Aufstieg und Fall einer Familie

Cover: Werner Biermann. Strauß - Aufstieg und Fall einer Familie. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2006.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783871345425, Gebunden, 350 Seiten, 19,90 EUR
Als Franz Josef Strauß 1988 starb, sagte Kardinal Ratzinger in seiner Totenpredigt: "Er hat wie eine Eiche gelebt. Und er wurde wie eine Eiche gefällt." Gewiss war Strauß die große Reizfigur der Bundesrepublik:…

Thomas Schuler: Strauß. Die Biografie einer Familie

Cover: Thomas Schuler. Strauß - Die Biografie einer Familie. Scherz Verlag, Frankfurt am Main, 2006.
Scherz Verlag, München 2006
ISBN 9783502150268, Gebunden, 381 Seiten, 19,90 EUR
Wie gelang Franz Josef Strauß sein kometenhafter Aufstieg vom kleinen Landrat zur Galionsfigur der bundesdeutschen Konservativen? Wer gab ihm den nötigen Rückhalt, um in der Öffentlichkeit wie ein Fels…