Werner J. Egli

Werner J. Egli wurde 1943 in Luzern geboren. Schon in jungen Jahren reiste er kreuz und quer durch die Welt, bevorzugt durch die USA, wo er dann auch lange Zeit lebte. Egli übte verschiedene Berufe aus, ehe er zu schreiben begann. Für seine Bücher wurde er mehrfach ausgezeichnet. Werner Egli lebt heute als freier Schriftsteller in den USA, in Freudenstadt (Deutschland) und in Zürich.

Werner J. Egli: Kämpfe und stirb auf Raten

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Wien 2008
ISBN 9783800054220, Gebunden, 255 Seiten, 14.85 EUR
Deutschland, 1970: Der 16-jährige Patrick reißt aus dem Erziehungsheim aus und schließt sich anderen jungen Männern an, die den Kampf der gerade entstehenden RAF unterstützen wollen. Um Geld zu beschaffen,…

Werner J. Egli: Blues für Lilly

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2001
ISBN 9783570125595, Gebunden, 220 Seiten, 13.29 EUR
Die Liebe eines Lebens findet Bradley in den Erinnerungen seiner Großmutter - und schließlich auch in der Realität. Nach mehr als vierzig Jahren ermöglicht er das Zusammentreffen seiner Großeltern ...

Werner J. Egli: Wilder Fluss

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Wien 2001
ISBN 9783800028009, Gebunden, 300 Seiten, 15.24 EUR
Die Zwillingsbrüder Matt und Mike verlieben sich in Dawn, die Tochter eines Flussfahrers. In ihrem Leben hat es noch nie etwas gegeben, das zwischen sie kommen konnte. Aber jetzt ist es anders. Auf einer…